Mein Name ist Ann-Katrin.

Seit 2013 bin ich staatlich examinierte Hebamme und arbeite seitdem hauptsächlich freiberuflich. Für etwas über ein Jahr habe ich in einem kleinen Kreißsaal geburtshilflich gearbeitet.

Nach zwei Sternenkindern ist im Mai 2016 mein Sohn in einer kleinen Klinik und im Januar 2018 meine Tochter zu Hause geboren.

Beide Geburten verliefen selbstbestimmt und ich durfte die magische Urkraft einer Geburt am eigenen Körper erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar!

Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich selbst massive Beckenbodenprobleme. Aus eigenem Interesse absolvierte ich also eine 5-monatige zertifizierte Weiterbildung.

So weit die Fakten. Doch sagt das alles eigentlich rein gar nichts über MICH aus.

Also nun wirklich zu mir.

Was macht MICH aus?

Ich liebe die FREIHEIT und die SELBSTBESTIMMUNG.

Freiheit bedeutet für mich, die Wahl zu haben.

Freiheit bedeutet für mich, jederzeit einen anderen Weg einschlagen zu können.

Freiheit bedeutet für mich, mich nicht permanent rechtfertigen zu müssen.

Sie bedeutet, dass ich mich nicht verstellen muss und genau so akzeptiert werde, wie ich bin.

Ich liebe die NATUR und die URSPRÜNGLICHKEIT.

Im Wald, auf Wiesen oder am Strand fühle ich mich wohl.

Das Stadtleben ist für mich nur kurzfristig auszuhalten ohne den Kontakt zu mir selbst zu verlieren.

Ich bin KREATIV.

Ich kann zwar nicht zeichnen, aber ich bin überzeugt, dass es immer einen Weg gibt und dass sich dafür immer (manchmal sehr außergewöhnliche) Lösungen finden lassen.

Alles Liebe,

Ann-Katrin

Navigation

Sonstiges

Wichtige Links